Interaktionsvortrag

Einen ersten Eindruck, was Beziehungsfördernde Kommunikation (Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg) ist und in welchen Situationen sie wirksam und hilfreich sein kann, vermittle ich in einem dreistündigen Interaktionsvortrag. Diese Kurzeinführung ersetzt natürlich kein mehrtägiges Einführungsseminar, sondern stellt für Menschen, die noch keine GFK-Erfahrung haben, eine solide Basis für die Teilnahme an der Elterngruppe 7Hirten dar.

Mit diesem Angebot spreche ich zwar Eltern an, die Termine sind aber für alle Menschen geeignet - egal, ob sie mit Kindern zu tun haben oder nicht. Auf Wunsch komme ich zu bestehenden Gruppen (Vereine, Bildungseinrichtungen wie Schulen und Kindergärten, Firmen...) auch gerne vorort.

Termine und weitere Infos habe ich auf der Homepage des Netzwerks Gewaltfreie Kommunikation Austria  bereit gestellt:

Elterngruppe 7Hirten - Einstiegseinheit >>>

 


Informationsblatt als pdf (Zielgruppe Eltern)
Mit diesem Informationsblatt spreche ich zwar Eltern an, die Termine sind aber für alle Menschen geeignet - egal, ob sie mit Kindern zu tun haben oder nicht.

________________________ zurück zu: Beziehungsfördernde Kommunikation >>>

  • Drucken