Gruppen

Gerne stehe ich auch Gruppen zur Verfügung, um die darin befindlichen Menschen dabei zu unterstützen, ihre Verbindung zu sich selbst und zu einander aufzubauen und zu stärken. Wie auch in den Paar-Sitzungen helfe ich dabei, die einzelnen Aussagen in Gefühle und Bedürfnisse zu "übersetzen", so dass sie gut gehört und angenommen werden können. Im Schutz der miteinander verbundenen Gruppe kann sich jedes Individuum auf sich selbst konzentrieren und die eigenen Stärken und Fähigkeiten wertschätzen lernen – um sie dann bei Bedarf der Gruppe zur Verfügung zu stellen.

Ein fixes Gruppenangebot ist die Elterngruppe 7Hirten, in der wir gemeinsam Gewaltfreie Kommunikation üben (www.gewaltfrei.at, www.cnvc.org). Hier bietet die Gruppe Austausch sowie den geschützten Rahmen für die eigenen Übungserfahrungen.
Details und Termine: www.gewaltfrei.at/uebungsgruppen/elterngruppe-siebenhirten-0

Ca. monatlich halte ich dreistündige Interaktionsvorträge zum Kennenlernen dieser Beziehungs-fördernden Kommunikation ab. Auf Wunsch komme ich zu bestehenden Gruppen (Vereine, Bildungseinrichtungen, Firmen...) auch gerne vorort.

Auf Anfrage biete ich auch Workshops mit Tanz und Meditation zu speziellen Themen an (z.B. Loslassen, Die Kraft in meiner Mitte, Familie...).

Wenn Du als Teil einer Gruppe bei mir bist kannst Du davon ausgehen, dass ich ein klares Konzept für den Ablauf vorbereitet habe. Noch mehr als in Einzel- oder Paar-Sitzungen braucht es hier einen speziellen Raum, in dem sich alle sicher fühlen; es ist meine Aufgabe, diesen Raum zu halten. Zusätzlich lasse ich mich von meiner Intuition führen und kann so auf die aktuelle Stimmungslage der anwesenden Personen reagieren.

 

________________________ Angebote >>>

________________________ Themen >>>

________________________ Einzelsitzung >>>

________________________ Paar-Sitzung >>>

________________________ Preise >>>

  • Drucken