Themen

Besondere Erfahrung (sowohl persönlich als auch in der Begleitung von anderen Menschen) habe ich zu den eng verwandten Themen Vertrauen / Sicherheit / Loslassen gesammelt. Ebenso arbeite ich viel mit dem Thema Wertschätzung - sei es die Wertschätzung von sich selbst oder die anderen gegenüber.

Sehr präsent ist bei mir das Thema Schule, weswegen ich dem Thema Bildung einen eigenen Menüpunkt auf der Homepage gewidmet habe.  Meinem obersten Ziel nach Verbindung folgend, liegt mein Hauptaugenmerk auf Vernetzung; daher habe ich auch und gerade im Bildungsbereich viele Links gesammelt (unter Vernetzung -> Bildung). Ich bin daher in diesem Bereich eine gute Ansprechpartnerin. Ebenso kann ich SchülerInnen und ihre Eltern dabei unterstützen, eine positive Einstellung zu Schule bzw. Alternativen dazu (wie z.B. Häuslicher Unterricht oder Freilernen) zu gewinnen.
Seit Anfang 2016 liegt mein Fokus dabei ganz besonders auf dem Bereich Elternbildung, da ich mit meinen Elterngruppen ja schon lange Erfahrung damit gesammelt habe.

In allen Bereichen habe ich die Gewaltfreie Kommunikation als sehr heilsam erfahren. Nach jahrelangem eigenen Üben gebe ich mein Wissen über diese Beziehungsfördernde Kommunikation gerne an andere weiter. (Dazu gibt's einen eigenen Menüpunkt.)

Natürlich arbeite ich auch mit allen anderen Themen, die sich zeigen.
 

________________________ Angebote >>>

________________________ Einzelsitzung >>>

________________________ Paar-Sitzung >>>

________________________ Gruppen >>>

________________________ Preise >>>

  • Drucken